Mitglieder-Infos

Bern, 15. September 2023

Mitgliederversammlung

Themenschwerpunkte waren die Diskussion über die Überarbeitung der Statuten und die Mitgliederbeiträge 2024. Diese wurden einstimmig genehmigt. Die Statuten werden bis zur nächsten Mitgliederversammlung zur Abnahme vorliegen. Im Fachteil wurde das geplante UKW-Abschaltszenario (Ende 2026) und die Weiterentwicklung der Hörerforschung diskutiert.


Bern, 06. Juli 2023

Peter Scheurer wird VSP-Geschäftsführer

Im Zuge der Nachfolgeregelung von Jürg Bachmann, der im kommenden Frühling als VSP-Präsident zurücktreten wird, hat der VSP-Vorstand an seiner Sitzung vom 30. Juni 2023 Peter Scheurer einstimmig und ohne Enthaltung zum Geschäftsführer gewählt. Über die Nachfolge von Jürg Bachmann als Präsident wird später entschieden.


Bern, 14. April 2023

Mitgliederversammlung

Für die abtretenden Peter Scheurer und Roman Spirig wählten die VSP-Mitglieder Nicole Dechev (Energy Schweiz) und Karin El Mais (TOP Medien) in den Vorstand. Zudem genehmigten die Mitglieder Jahresbericht und Jahresrechnung 2022. Viel Raum wurde der Diskussion um den weiteren Verlauf des DigiMig-Prozesses eingeräumt.